The ultimate ECG-Simulation

for Ambulance and Clinic

The powerful, realistic and reliable ECG training software for EMTs and paramedics, nurses, doctors, emergency physicians and similar professionals. Medical Rescue Sim has been in continuous use with rescue services, paramedic schools and clinical training centers in 18 countries worldwide since 2017. This guarantees usability, stability and continuous development.

The app-based system replaces costly simulation dolls and potentially dangerous defibrillators. Case studies gain considerable realism by practicing mimes.

Application example: The monitor app Medical Rescue Sim Pro is ideally installed on an iPad (iPhone possible). It simulates an ECG with defibrillator and pacer, including measurement options for blood pressure, oxygen saturation and capnography. All basic functions are directly available within the program, the ECG rhythms and vital sign parameters can be changed in a wide range.

Highly recommended is the remote control via a second iOS device (iPad or iPhone), on which the App Medical Rescue Sim Remote is installed. In addition to the remote control of all parameters of the monitor connected via Bluetooth or WiFi, MRS Remote also allows the display of chest compression curves, a documentation function and predefined scenarios.

App Store Reviews

App Store Reviews

MRS Pro & Remote

An unbeatable combination for effective and professional training

No update costs, no subscription fees, no in-app purchases!

iOS Logo

Based on the future-proof mobile operating system

100% compatible with iOS 10.3 – 13.2

Medical Rescue Sim utilizes the power of all popular iPads and iPhones based on iOS, the best and safest mobile operating system. Thus, there is a high compatibility with all available and future developed devices.

Startseite2018-09-28T19:49:19+00:00

Das ultimative EKG-Simulationssystem

für Rettungsdienst und Klinik

Die leistungsstarke, realistische und zuverlässige EKG-Trainings-Software für Notfall- und Rettungssanitäter, Pflegepersonal, Ärzte, Notärzte und ähnliche Berufsgruppen. Medical Rescue Sim ist seit 2017 im Dauereinsatz bei Rettungsdiensten, Berufsfachschulen und klinischen Trainingscentern. Dies garantiert Praxisnähe, examenssichere Stabilität und stetige Weiterentwicklung.

Das App-basierte System ersetzt kostspielige und wartungsintensive Simulations-Puppen und potentiell gefährliche Defibrillatoren. Fallbeispiele gewinnen durch das Üben an Mimen erheblich an Realismus. Für Reanimations-Szenarien sind HDM-Dummies ohne störanfällige Elektronik vollkommen ausreichend.

Anwendungsbeispiel: Die Monitor-App Medical Rescue Sim Pro wird idealerweise auf einem iPad (iPhone möglich) installiert. Sie simuliert ein EKG mit Defibrillator und Schrittmacher inklusive Messoptionen für Blutdruck, Sauerstoffsättigung und Kapnografie. Alle grundlegenden Funktionen stehen im Programm direkt zur Verfügung, die EKG-Rhythmen und Vitalparameter sind in weitem Rahmen veränderbar.

Sehr zu empfehlen ist die Fernbedienung über ein zweites iOS-Gerät (iPad oder iPhone), auf dem die App Medical Rescue Sim Remote installiert wird. Neben der Fernsteuerung aller Parameter des über Bluetooth verbundenen Monitors erlaubt MRS Remote zudem das Einspielen von Thoraxkompressions-Kurven, eine sekundengenaue Dokumentation sowie vordefinierte Szenarien.

EKG Simulation auf dem iPad
EKG Fernsteuerung auf dem iPad

Medical Rescue Sim Pro & Remote

Ein unschlagbares Paar für effektives und professionelles Training

iOS

Basierend auf dem zukunftssichersten Betriebssystem

100% kompatibel

Medical Rescue Sim nutzt die Rechenleistung aller gängigen iPads und iPhones basierend auf iOS, dem besten und sichersten mobilen Betriebssystem. Somit besteht eine hohe Kompatibilität zu allen verfügbaren und in Zukunft entwickelten Geräten.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen